Hey ho,
Ich möchte euch hier den Umbau meines Standard RnR mit Bilder und Kommentaren zeigen...natürlich wird das ganze einige Zeit dauern und daher nicht wundern wenns mal n bissl länger dauert bis neue Bilder kommen, aber Zeit und Geld werden nicht immer mitspielen:-)
4.August 2007
So sah der Stuhl aus als ich ihn bekommen hab
er war vollständig bis auf die gebrochenen Zylinderanschlüsse die ich jedoch in einem Baumarkt als Messingausführung bekam und die lange Stange zum kontrollieren des Potis war auch nicht dabei.
Das original Interface hab ich erst garnicht drangebaut.....sondern gleich das Velleman genommen.
22/23.August 2007
Habe heut die Teile für das TBC bekommen und es auch gleich zusammengelötet. Dann haben Ego und ich aber festgestellt das das TBC mit dem Velleman nicht so ohne weiteres funktioniert, da es keine +5V signale an das TBC sendet. Also musste dazu der IC4 gebrückt werden.
21.Oktober 2007
heute hab ich mir neue Aufnahmen an den Rahmen geschweißt um den Umbau auf 4 Zylinder zu erweitern.
Und ich hab das große Glück das der Schalensitz den ich bei Ebay ersteigert hab, genau in die Originalsitzschale passt....dadurch spar ich mir eine Menge Arbeit:-)
22.März 2009
Lang lang ists her...und nach 2 Umzügen habe ich mal wieder genügend Zeit und Geld um in mein Hobby zu investieren und ich bin richtig stolz:
Befestigung der Aluprofile an der Sitzschale
und die "Übersetzung" der Camozzi Zylinder aus Winkelleisten und einer Schrauböse.
Das SU-27/33 Cockpit ist zwar noch nicht fertig ist aber schon mal montiert.
Maximal Steigung
und Sturzflug:-)
6.Mai 2009
Habe in den letzten Tagen mal wieder ein wenig gebastelt. Ich habe mich entschlossen doch eine Haube zu bauen um nochmal ein wenig mehr von der Umgebung abgeschottet zu sein da sich dadurch der Simulationseffekt verstärkt.
Hier das Pit mit eingebautem Touchscreen (Touchbuddy)
Das Gerüst der Cockpithaube wird noch mit schwarzem Stoff bespannt. Ich werde zur leichteren Bedienung auch noch Haubenlifter anbringen.
Ich habe nun mal endlich geschafft ein kleines Video zu erstellen. Die Bewegungen sind noch nicht so wie ich mir das vorstelle aber im großen ganzen bin ich zufrieden
7.Februar 2010
Endlich habe ich den Plug In zum Laufen gebracht. Es funktioniert mir Lockon eigentlich schon ganz gut, aber ganz zufrieden bin ich nocht nicht. Auf die Cockpithaube habe ich wieder verzichtet, das ganze war eine recht wackelige Angelegenheit, evtl bau ich hier was Neues.
Hier ein Video dazu:

Innsbruck
Germany - Frankfurt/M
News