So, kleines Update...
Folgende Konfiguration habe ich nun mangels zweitem 16 X PCI-E Slot und low Budget Karte mit
softTH schonmal ausprobiert:
LiveForSpeed S2 mit Geforce 7600GT und AMD 64 3200+
Auflösung für meinen 22" Widescreen läuft auf 1680 x 1050 (mittleres Display)
Für das linke Bild einen alten 17" CRT MOnitor vom Dachboden geholt und auf 800 x 600 laufen lassen.
Bild für das nicht vorhandene rechte Display wird trotzdem schon von der Grafikkarte gerendert, kann halt nur nicht ausgegeben werden. (Hierfür einfach in der softTH.cfg den Eintrag
deviceIDright mit semikolon auskommentieren ). Dadurch kann man die spätere Performance sogar schon mit nur einer Grafikkarte testen. Da die zweite nur für die Ausgabe auf dem linken oder rechten Display vorhanden sein muss und die gerenderten Daten ohne Zutun über den PCI-E Bus entgegennimmt.
Somit hat meine Karte ein Bild von 3280 * 1050 Pixeln wiedergegeben.
Die zuvielen senkrechten Pixel auf dem linken Monitor wurden einfach abgeschnitten.
Antialising 2-fach und Anisotropic aus. Framezahl beim Start mit maximaler Gegnerzahl ca. 23 FPS. Nach ein paar Kurven komme ich auf angenehme 27-35 FPS
Leider benötige ich für die zweite Graka nun doch ein neues Mainboard, welches zwei 16 x PCI-E Schnittstellen besitzt. Selbst mit neuer CPU und Geforce 6200LE für 25,00 Euro komme ich immer noch günstiger weg, als mit der Matrox TH2G.
19" TFT gibts schon ab 140,00 Euro oder drei gebrauchte 20" CRT für zusammen 50,00 Euro
Hab es leider noch nicht geschafft GTR2 mit der Software laufen zu lassen. Das Startmenü teilt sich auf dem zweiten Monitor auf, nur kann ich dann auf der Seite keine Buttons mit der Maus anklicken und das Game nicht starten. Hoffe, es probieren noch mehr die Software aus, und wir können Erfahrungen austauschen.
Gruß
RaceRay